2. Distriktkonferenz in Prenzlau

Mit vier Teilnehmern war der RAC Cottbus bei der zweiten Distriktkonferenz in Prenzlau gewohnt stark vertreten. Neben den lokalen Aktionen in Cottbus sind nämlich der gemeinsame Besuch von überregionalen Veranstaltungen eine wichtige Komponente unseres Clublebens. Im Plenum wurde u.a. über die Bundessozialaktion und die “Doing Good Challenge” diskutiert sowie das anstehende KidsCamp vorgestellt. Abgerundet wurde der Tag durch Planspiele und einen Vortrag von Freund Kay-Uwe Hellmann über das Rotary Barcamp in Berlin. Außerdem konnten in einem Workshop Jutebeutel besprüht werden. Eine tolle Idee, die sich super in Schulen und auch bei KidsCamp genutzt werden kann.

Am Samstagabend ging es nach einer Stadtführung zum Abendessen ins Hotel Uckermark und anschließend zum Tanzen in die Uckerbar, sodass auch die dritte rotaractische Säule, das Feiern abgedeckt war.

 

WP_20151018_10_07_51_Pro

WP_20151017_17_02_16_Pro

WP_20151018_01_23_31_Rich