Gelungener Auftakt unserer Spieleabend-Reihe

Am 03. September startete unsere Spieleabend-Reihe mit den Senioren des “Betreuten Wohnen” im Seniorenheim des Arbeiter-Samariter-Bundes in Cottbus.

Nach kurzer Begrüßung ging es schnell zu Sache: In zunächst zwei und später drei Rommee-Runden haben wir über zwei Stunden Karten gesammelt, an- und abgelegt. Neben der Spannung bei den Spielen Alt gegen/mit Jung hatten wir auch Gelegenheit zum Austausch über Vergangenheit und Gegenwart. Die Zeit verging wie im Fluge und wir waren uns alle einig, einen solchen Abend bald zu wiederholen. Aller Voraussicht nach wird das am 05. November sein, wenn wir wieder etwas “jugendlichen Schwung” in das Seniorenheim bringen und uns nicht auf Rommee beschränken.. Wer das eine gute Idee findet, ist herzlich eingeladen, beim nächsten mal “mitzumischen”.