Paintball mit RAC FFO

Wir kamen als Fremde und wurden zu Freunden –
Paintball mit dem Club aus Frankfurt/Oder 2013

Hinter die nächste Deckung rennen, der Puls ist bei 180, der Feind genau im Visier.
Man legt an und… platsch, die Farbe spritzt über den Overall. Paintball ist genau der richtige Actionspaß für die Mitglieder und Freunde des Rotaract Clubs aus Frankfurt Oder sowie Cottbus.

Hier konnten allen zeigen, dass mehr als Stubenhocker und Schreibtisch-Veteran in uns stecken. Wir erlebten ein buntes Wunder und nutzen unsere strategischen Kompetenzen weit ab von Hörsaal und Büro.

Vor dem Start erhielten alle eine ausführliche Einweisung von den erfahrenen Paintballern. Ausgerüstet mit Markierer, Maske und 500 Paintballs begann das bunte Spektakel. Tarnanzüge gegen die Farbgeschosse sorgten für einen spannenden Kampf auf freundschaftlicher Ebene.

Wer erwischt die meisten Gegner? Wer setzt die besten Treffer? Man sucht Deckung, lässt Farbkugeln fliegen und legt seinen Feinden Hinterhalte, wie man es sonst nur aus Filmen kennt. Ein paar gelbe, grüne und bunte Flecken auf und unter der Schutzkleidung ließen sich nicht vermeiden, aber wenn die Rivalen vor blauen Flecken nur so „wimmern“, ist es das wert.

Immer wieder heißt es “Wer hat mir vorhin auf den Rücken geschossen?” und “Wer stand da hinter der Ecke?”. Nach und nach kommen die neuen Freunde abgekämpft vom Spielfeld. Es ist klar, dies wird nicht das letzte farbige Aufeinandertreffen gewesen sein! Das war eines dieser Erlebnisse, an das wir uns noch lange erinnern werden!

(Text: Jennifer Jung)