In unserer Gesellschaft sind wir es gewohnt zu funktionieren und so viel wie möglich zu leisten. Entspannungs- und Erholungsphasen haben wenig Platz in unserem straffen Terminkalender. Auch in schwierigen Lebenssituationen nehmen wir uns meist nicht die Zeit für uns selbst. Unsere Überlebensstrategie ist den Stress und die Probleme zu ignorieren. Unser Körper arbeitet dabei permanent auf Hochtouren.
Die Folge ist: Wir fühlen uns müde, erschöpft und ausgebrannt.
Am 04.06.14 besucht uns Gesundheits- und Lebensberaterin Petra Kohlmann und verriet uns, wie wir wieder zu uns finden, was wir gegen den täglichen Alltagsdruck machen können und unser Leben bewusster wahrnehmen. Mit einem Tanz und einer Meditationsübung lernten wir uns auf das “Jetzt” zurück zu berufen.
Kinesiologie beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel von Nerven, Muskeln, Energiebahnen mit dem Gehirn. Schon mit kleinen Bewegungen können Sehen, Hören, Koordination und Konzentration in jedem Alter leicht verbessert werden. Im Vortrag wurden Theorie und Praxis vermittelt und geübt. Kinesiologie ersetzt keine ärztlichen Untersuchungen oder Behandlungen. Sie ist jedoch eine sinnvolle Ergänzung und Unterstützung bei medizinischen oder therapeutischen Behandlungen. Bei Schmerzen und/oder anhaltenden organischen Erkrankungen sollten Sie immer ärztlichen Rat einholen.
Weiter Informationen zum Unternehmen: inbalancesein
(Text: Jennifer Jung)