Ämterübergabe // RAC meets Rotary // Mitgliedsaufnahme // MINT-Studentin-Ehrung

Lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen, dabei hat sich so vieles in unserem Club verändert. Nun möchten wir euch nicht länger auf die Folter spannen und euch mit den aktuellen Neuigkeiten vertraut machen!

Der 01. September war ein ganz besonderer Tag für uns, denn wir haben uns nicht nur seit langer Zeit endlich wieder in Präsenz gesehen, sondern hatten auch einiges zu feiern. (Selbstverständlich unter Einhaltung der 3G-Regel)

Ämterübergabe

Bild 1: v.l.n.r.: Felix Friese und Robert Czopek

Am 01. September übergab der bisherige Präsident Robert Czopek sein Amt in neue Hände. Wir danken Robert sehr für seine gewissenhaft geführte Präsidentschaft. Von nun an leitet der neue Präsident Felix Friese ambitioniert den Club.

Verstärkung bekommt er von der neuen Vizepräsidentin Vanessa Scigalla und dem neuen Schatzmeister Branko Gudlin. Wir freuen uns sehr auf die kommende gemeinsame Zeit und auf viele spannende Projekte.

RAC meets Rotary

Bild 2: RAC meets RC

Wir haben RAC meets RC zelebriert. Das bedeutet, dass wir uns endlich wieder mit unserem Partnerclub, dem Rotary Club Cottbus, getroffen haben und uns ausführlich untereinander austauschen konnten.

Mitgliedsaufnahme

Zudem haben wir ein neues Mitglied in unseren Reihen begrüßen dürfen:
Jennifer Hentschel.
Sie wirkte schon bei mehreren sozialen Projekten mit und wurde gestern offiziell aufgenommen.

Ehrung der besten MINT-Studentin

Bild 4: v.l.n.r.: Dylana-Chiara Stein, Gert Streidt

Die beste MINT-Studentin der BTU Cottbus-Senftenberg 2020 befindet sich tatsächlich in unseren Reihen! Dylana-Chiara Stein hat diese Auszeichnung verliehen bekommen und wir alle gratulieren ihr ganz herzlich für diesen verdienten Preis!

Zum dazugehörigen Artikel geht es hier entlang: BTU-Artikel

Der aktuelle Rotaract Club Cottbus

Nun besteht unser Rotaract Club Cottbus aus den folgenden engagierten Mitgliedern: (von links nach rechts) Branko Gudlin, Robert Czopek, Dylana-Chiara Stein, Jennifer Hentschel, Vanessa Scigalla, Felix Friese, Robert Rösler. Es fehlt Nils Brass.