NGSE Team aus Indien zu Besuch in Cottbus

Drei Tage lang besuchte uns das NGSE Team aus Indien in Cottbus. Die fünf jungen Rotaracter kommen aus dem Bundesstaat Gujarat im Westen Indiens (Distrikt 3060) und sind für drei Wochen zu Gast in unserem Distrikt 1940.

In Cottbus ging es am Mittwoch nach dem Rotary Meeting los mit einer Tour durch die BTU, das Panta Rhei und die Virtual Reality Cave. Anschließend wurde bei unserem Jugenddienstbeauftragten Erik im Garten vegetarisch gegrillt. Am Donnerstag ging es zusammen mit einigen Cottbusser Rotaractern zum Paddeln in den Spreewald und anschließend zum Abräumbagger F60. Den Abend dieses Ereignisreichen Tages ließen wir bei einem gemeinsamen Kochabend in den Räumen der Cottbuser Tafel ausklingen. Es wurden indische Roti gebraten und weitere Leckereien zubereitet.

Nach einer spannenden Stadtführung mit Fürst Pückler und einer Besichtigung des Spremberger Turms ging es für das Team weiter an das andere Ende des Distrikt zur Distriktkonferenz der Rotarier nach Lübeck.

Wir alle hatten enorm viel Spaß mit unseren Gästen und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Wer selber einmal am NGSE Austausch teilnehmen möchte, kann im Winter selber drei Wochen in Gujarat verbringen (Abfahrt i.d.R. am 27.12. direkt nach den Weihnachtsfeiertagen). Interessenten wenden sich am Besten an den Jugenddienst im Distrikt 1940 (jugenddienst1940@rotary.de)