Thank-You-Party von und mit der Cottbuser Tafel

Eine tolle Ostersammelaktion war das für die diesjährigen Helfer der Hands-on-Aktion. In großer Runde bedankte sich diesmal die Cottbuser Tafel beim Rotaract Club. Diese Spendenaktion war angenommen wie nie und setzte einen neuen Rekord von 14 prall gefüllten Einkaufswagen.

„Es ist schon eine Tradition geworden, dass wir hier gemütlich mit einem Glas Bier und gutem Essen zusammensitzen und so auch die Gemeinschaft stärken“, erzählt Olga Arkhipkina, die Vizepräsidentin des Rotaract Clubs. Anstatt der jährlichen Nudelparty wurde dieses Mal extra ein Koch geladen, der alle verköstigte. Mit einem leichten Salat und dem ersten Spargel der Saison war der Einklang in eine gemütliche Runde gegeben. Während draußen gemütlich bei einem Getränk geredet wurde, konnten drinnen bei Musik noch einmal die besten Erinnerungen an die Aktion aufgefrischt werden.

(Text: Jennifer Jung)