Weihnachtsfeier Rotary 2012

Am 05.12.2012 fand die Weihnachtsfeier unseres Patenclubs im Hotel “Zur Bleiche Resort & Spa” statt. Ein besonderer Lichterglanz beeindruckte schon bei der Anfahrt zum Hotel.

Nach entspannten Plaudereien und der offiziellen Begrüßung durch den Rotary Präsidenten Herrn Walter wurde der Raum seiner eigentlichen sprachlichen Bedeutung gerecht, denn im Focus stand ein Chor des Cottbuser Konservatoriums. Das kleine auf die einzelnen Stimmen der Singenden zugeschnittene Programm begann mit dem Adeste Fideles (bekannt unter den deutschen Texten: Nun freut euch, ihr Christen oder Herbei o ihr Gläubigen …) und wirkte bis zum letzten Ton wie der vorgezogene Gesang der Himmlischen Heerscharen.

Die Plätze derer, die sich bei Tisch finden wollten, waren schnell zugeordnet, die Menükarte las sich verheißungsvoll, von der Wachtelterrine über Essenz vom Ochsenschwanz, Roastbeef vom Hirschrücken zum Finale mit Tonkabohnencrème, wahlweise begleitet von Riesling, Tempranillo oder Wasser …

Das Gitarrenduo Quarto Mundo begleitete nun schon traditionell die Tisch-gemeinschaft.

An diesem Abend wurde neben einem neuen Rotarier in unseren Patenclub auch unsere Pia als neues Mitglied im Rotaract Club durch die jeweiligen Präsidenten aufgenommen. In diesem Zusammenhang bedankte sich unsere Olga beim Patenclub für die freundliche Einladung aller Rotaracter zum festlichen Weihnachtsessen.

Traditionell wurde natürlich an diesem Abend der Klingelbeutel in Form des Klingelkastens durch die Reihen gegeben, um das Konservatorium in seiner beeindruckenden Arbeit zu unterstützen. Es kam ein Spendenbetrag in Höhe von 1.500 Euro zusammen.

Durch die wunderschöne Atmosphäre und die Livemusik entstand ein wirklich gelungener Abend, den wir noch lange in Erinnerung behalten werden.

(Text: Jennifer Jung)