Charity-Lauf zu Gunsten des Tierparks

Für ihren Tierpark haben sich die Cottbuser am 7. Juli 2012 sportlich engagiert. 730 Läufer stellten sich der Herausforderung und schnürten ihre Sportschuhe für den ersten Charity-Lauf. Es waren alle Generationen zum Schwitzen für den Tierpark angetreten.

Auch wir, der Cottbuser Rotaract Club, hatte schnell ein tolles Team zusammen und an den Start gestellt. Allein unsere Läufer zählten ehrgeizige 30 Runden (á 2 km), die sie gut konditioniert absolvierten … Top Leistung!

Der Großvermieter eG Wohnen Cottbus als Initiator des Laufes zahlte für jede absolvierte Runde einen Euro an den Tierpark. So kamen insgesamt 3.900 Euro zusammen. Das Geld soll jetzt den Papageien zugutekommen. Eine Wiederholung der Laufaktion wurde von vielen Mitläufern befürwortet.