Kauflandaktion “Eine Sache mehr” am 29.03.2014

Gesammelte Artikel: über 1000 Artikel

Gesammeltes Geld: 224 Euro

Eine Sache mehr, das hilft sehr!

Es dauerte nur 90 Minuten, dann war der erste Einkaufswagen gefüllt mit Lebensmitteln. Aufgestellt hatten die Wagen die Mitglieder des Rotaract Clubs Cottbus am vergangenen Samstag, gefüllt haben ihn die Kunden des Kaufland in der Sielower Chaussee.

Die Idee ist einfach: Die Kunden werden aufgefordert, eine Sache mehr zu kaufen und direkt vor Ort den Rotaract-Mitglieder abzuliefern, die sie an die örtlichen Tafeln weitergeben. »Die Resonanz war überwiegend positiv«, erzählten Jennifer Jung und Olga Arkhipkina, Präsidenten des Clubs.

Am Abend wurden die Spenden an die Mitarbeiter der Cottbuser Tafel übergeben, um sie an Bedürftige zu verteilen. Der Dank gilt allen Cottbusern, die uns heute unterstützt haben, indem sie bei ihrem Einkauf eine Sache mehr gekauft haben und uns diese dann übergeben haben. Einige haben uns ganze Tüten gefüllt mit Lebensmitteln gebracht. Das zeigt, wie gut die Aktion, die nun schon das 11. Mal veranstaltet wurde, ankommt.

Letztendlich konnten der Tafel am Samstagabend 12 Wagen und 224 Euro an Spenden überreicht werden.