Ein Abend mit Grillzange und Kartenhalter

 

Hallo liebe Freunde, liebe Gäste, liebe Rotaracter!

Die Meisten von uns sind wieder aus dem langersehnten Urlaub, oder den stressigen Prüfungen o.ä. in die wunderschöne Lausitz zurückgekehrt. Das heißt, das Programm wird fortgesetzt und Projekte ausgeführt. Wir helfen, wo wir helfen können. Wir haben Spaß und stoßen darauf an 🍻!

Bereits letzten Donnerstag sind wir unseren Ritualen gefolgt und haben einen schönen und interessanten Abend mit den lieben Damen und Herren aus dem Seniorenheim der ASB in Cottbus verbracht. Grundsätzlich treffen wir uns einmal im Monat mit ihnen und sehen ihnen die Freude der Gemeinschaft an. Die Abende verbringen wir oft mit Kartenspielen, wie Rommé und Skat, aber diesmal haben wir die letzten “warmen” Temperaturen genoßen und gemeinsam gegrillt. Die Begegnungen mit den spielbegeisterten Senioren werden jedesmal interessanter. Wir lassen uns viel von ihnen erzählen und sind hellauf begeistert, was der ein oder andere bereits im Leben erlebt und überlebt hat. Man lernt einen Menschen zu respektieren  und zu bewundern, den man kaum kennt, deswegen haben wir Spaß daran! Wir freuen uns auf den nächsten Spieleabend.