Weihnachtsgeschenke für Cottbuser Kinder

Die Spendensammlung im Rahmen der Weihnachtsfeier des Rotary Clubs Cottbus erfolgte dieses Jahr zugunsten bedürftiger Kinder in Cottbus und Umgebung. Einige davon müssen Weihnachten im Kinderheim ganz ohne die Familie verbringen. Um die Geschenke zielgenau auszuwählen, nahmen Mitglieder des Rotaract Club Cottbus zu zahlreichen Einrichtungen (u.a. Käthe-Kohlwitz-Haus, Familienhaus Cottbus, Mutter-Kind-Haus, Tafel Cottbus) Kontakt auf und erstellten dann eine Geschenkeliste. Die Wünsche waren vielfältig: Von Einhorn-Bettwäsche über ein Sandwich-Maker bis hin zu diversen Gutscheinen (z.B. für die Lagune). Ausländische Jugendliche können sich über ein Handyguthaben freuen, um mit der Familie in der Heimat in Kontakt bleiben zu können.
Mit dieser Aktion wurde 87 Kindern eine (zusätzliche) Freude zum Weihnachtsfest gemacht, wofür der Erlös aus der Rotary-Spendensammlung in Höhe von 1.750 EURO eingesetzt wurde.
Im Bild sieht man einige verpackte Geschenke, die in verschiedensten Übergaben verteilt wurden und am Heilig Abend in kleinem Rahmen ausgepackt werden.