Charity-Filmabend: Die Feuerzangenbowle

“Bring your own cup!” Das war das Motto des Feuerzangenbowle-Charity-Kinoabends unseres Clubs. Die eigene mitgebrachte Tasse hat für ein schönes heimeliches Gefühl bei den Besuchern gesorgt. Und die waren so zahlreich erschienen, dass sogar noch eine Bierbank aufgestellt wurde. Der Erlös des Verkaufs der Feuerzangenbowle wird dem Projekt “Kostprobe” im Familienhaus Cottbus gespendet (dazu unten mehr).
Weitere Bilder werden folgen und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr! Herzlicher Dank geht an alle Besucher und das BTUnikino!

Infos zum Projekt “Kostprobe” im Familienhaus: Zur Zeit ist es so dass Kinder mit unterschiedlichen Sozialisierungshintergründen zum FMH kommen und dort spielen und sich eben aufhalten können. (In und außerhalb der Ferien) Tee gibt es dort gratis aber kein Essen. Daher wurde das Projekt Kostprobe (belegte Brote, Obstsalat) eingeführt. Gemeinsames Vesper quasi. Es geht hier um Gemeinschaft, Integration und Tischverhalten(manche Kinder kennen es ja nicht gemeinsam zu essen) zu leben.