Nudelparty

Nur Roland Kaiser hat gefehlt!*
Auch wir Rotaracter sind der Einladung des Leiters der Tafelprojekte des Albert-Schweitzer-Familienwerks, Kai Noack, gefolgt. Dieser hatte nämlich alle ehrenamtlichen Helfer der Cottbuser Tafel zur “Nudelparty” eingeladen. Und da wir zweimal im Jahr mit einer Kauf-eins-mehr-Aktion die Tafel unterstützen, waren wir am Start und verbrachten einen witzigen Abend zusammen mit den anderen ehrenamtlichen Helfern, die den Betrieb der Tafel absichern. Dabei haben wir auch viel über die Herausforderungen der Tafeln erfahren und wie diese gemeistert werden. Am Ende bleibt aber immer die Frage, warum es die Tafeln überhaupt geben muss – und warum der Staat seiner Verantwortung nicht nachkommt.
* Roland Kaiser hatte vor einigen Jahren den Standort der Tafel in der Sachsendorfer Dostojewskistraße 8 eröffnet.